Jahreskonzert 2016

Am Samstag, den 23. April 2016, findet ab 19:00 Uhr unser Jahreskonzert in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist und Johannes Evangelist zusammen mit dem Kirchenchor und dem Kinderchor Edelstetten statt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Das neue Jahr

begann für uns eher ruhig. Ein paar Neuigkeiten gibt es trotzdem. Am 14.02.2016 fand in der Grundschule in Neuburg ein Konzert des ASM Jugendblasorchesters statt, bei dem auch drei aktive Musiker aus Edelstetten mitgewirkt haben. Am 21.02.2016 haben wir die Messe für verstorbene Mitglieder des Vereins gestaltet und am Abend fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Bischof statt. Hier wurden auch 4 Musiker für ihr 10-jähriges Engagement geehrt. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Endspurt

Vergangenes Wochenende fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier der aktiven Musiker im Musikheim statt. Unsere Nachwuchsmusiker sind der Einladung zahlreich gefolgt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Jetzt folgt noch der Jahresendspurt. Am heiligen Abend spielen wir nach der Christmette Weihnachtslieder, am 2. Weihnachtsfeiertag gestalten wir den Gottesdienst und am 31.12. findet das Silvesterspielen in altbewährter Weise statt. Wir hoffen auf viele lustige Begegnungen.

Mitgliedsbeitrage

Liebe passiven Mitglieder, Freunde und Förderer des Musikvereins. Ich versuche inzwischen schon seit Monaten, den Lastschrifteneinzug der Mitgliedsbeiträge zu vollziehen. Leider haben mein Abrechnungsprogramm und die Bank Probleme bereitet, so dass der Einzug erst jetzt, kurz vor Weihnachten, endlich zu funktionieren scheint. Ich möchte mich für die Verspätung herzlich entschuldigen und hoffe, dass es 2016 wieder zur gewohnten Zeit stattfinden kann. Ein DANKESCHÖN an alle, die uns so wohlwollend unterstützen. Eure Petra

Biergartenauftritt beim Munding

Aller guten Dinge sind Drei…

image

…nachdem wir die letzten zwei Jahre den Biergartenauftritt beim Munding in Krumbach wegen schlechter Witterung absagen mussten, haben wir heute perfektes Wetter erwischt! Daher dürfen wir heute die Biergartenbesucher mit böhmisch-mährischer Blasmusik und auch mehr unterhalten!

Zur Zeit ist was los

Nachdem wir am vergangenen Samstag unser Wertungsspiel hatten, haben wir am vergangenen Mittwoch den Gottesdienst in Marbach, beim Markusbittgang, musikalisch umrahmt. Gestern wurde in Edelstetten der Maibaum aufgestellt, wofür auch der Musikverein verantwortlich ist. Man glaubt manchmal gar nicht, was so alles an Organisation dahinter steckt. Kommende Woche freuen wir uns alle schon auf eine richtige Musikerhochzeit. Wir spielen am Donnerstag bei unserer Sarah ein Ständchen am Polterabend und am Samstag beim Gottesdienst und auf der Hochzeit. Eine kleine Überraschung darf natürlich auch nicht fehlen und es wird schon fleißig dafür geübt. Am 1. Mai ist um 6:00 Uhr morgens der traditionelle Weckruf am Käppele und wie jeden Freitag Probe.